Häusliche Intensivpflege

Erstklassige medizinische Versorgung und kompetente Pflege

Häusliche Intensivpflege

Es geht meist ganz schnell. Eben noch war die Welt in Ordnung, doch durch einen tragischen Unfall verändert sich alles. Und auch eine schleichend einsetzende Erkrankung kann dazu führen, dass ein längerer Krankenhausaufenthalt notwendig und damit das Leben auf den Kopf gestellt wird. Verletzungen des zentralen Nervensystems zum Beispiel, neurologische Erkrankungen oder auch Krebsleiden führen zu einem intensiven Versorgungsbedarf. Die fremde Umgebung und die Atmosphäre in der Klinik stellen allerdings eine zusätzliche Belastung für Patienten dar und sind einer erfolgreichen Genesung nicht zuträglich. Wesentlich bessere Chancen, wieder vollständig zu gesunden, bieten sich in den eigenen vier Wänden, dem eigenen Zuhause. Dank unserer häuslichen Intensivpflege ist es möglich, auch im eigenen Heim intensivmedizinische Versorgung und ambulante Pflege zu erhalten und sich somit in einer freundlichen und bekannten Umgebung zu erholen.

Erstklassige medizinische Versorgung und kompetente Pflege

Für uns ist erstklassige medizinische Versorgung im Rahmen der Intensivpflege das A und O unserer Arbeit. Dank hervorragend ausgebildeter und speziell qualifizierter Pflegekräfte gelingt es uns, stets eine außergewöhnlich hohe Pflegequalität zu erreichen. Dazu gehört die medikamentöse und technische Versorgung ebenso wie die psychologische Betreuung der Patienten, die lernen müssen, mit einer veränderten Lebenssituation umzugehen und optimistisch in die Zukunft zu blicken. Je nach individuellem Pflegebedarf stimmt sich unser Team mit Klinik- und Hausärzten genauestens ab, um ein maßgeschneidertes Betreuungs- und Pflegekonzept erarbeiten zu können. Dank häuslicher Intensivpflege können auch stark pflegebedürftige Patienten zu Hause versorgt werden. Heimbeatmung, die kontinuierliche Überwachung aller Vitalfunktionen, das Wechseln von Verbänden oder die Kontrolle von Infusionen sind dabei inbegriffen. Auch spezialisierte Ernährung, Medikamentengabe und die Versorgung von Wunden wird von unseren Pflegekräften zuverlässig und kompetent übernommen, so dass die Sicherheit, bestens versorgt zu sein, stets gegeben ist.

Hier geht es weiter zu unserem Schwesterunternehmen Toll 24 IntensivpflegeToll 24 Intensivpflege GmbH & Co. KG, mit dem wir intensivpflichtige Patienten in ihrem häuslichen Umfeld  24 Stunden am Tag mit Pflegefachkräften betreuen, die speziell für die Beatmungspflege ausgebildet sind.